Menü    
 
 
 
 
   
     
 
 
 
    Termine    
 
 
 
 
 
Für die nächsten 4 Wochen stehen keine Termine an.
 
   
     
 
 
 
    Im Kino    
 
 
 
 
 
Donnerstag, 12.Sep.2019
Nora Tschirner: Gut gegen Nordwind
bereits vorbei
 
     
 
 
 
    Zugang    
 
 
 
 
 
 

Registrieren
Passwort vergessen?
     
 
 
 
    Suche    
 
 
 
 
 
 
Erweiterte Suche
     
 
 
 
    Twitter    
 
 
 
 
   
     
 
 
 
 
Zentrum » Gemeinschaft »
Suchtreffer
Die Suche hat 2 Ergebnisse erzielt.
 
     
 
 
 
 
Antwort erstellen Thema anzeigen
 
 
    Benz    
15
Antworten
5159
Aufrufe
Neuster Beitrag: Do 1.Mai.2003 21:53 Benz
 
 
Mitglied Benz
Rang Neuling
Neuling
aus Braunschweig
2 Beiträge
seit 22.04.2003
(6801 Tage)
Beitrag 357 Verfasst am: Do 1.Mai.2003 21:53
 
 
Nu muss ich meinen Senf aber auch dazugeben....

Der Witz von "Good bye Lenin" lebt meiner Meinung nach größtenteils von Gags, die mit der ehemaligen DDR nur am Rande zutun haben. Ich bin "Ossi" und kanns einigermaßen beurteilen... Außerdem lebt der Film von einer Art "Augenzwinkern" über die Entwicklung, wie sie in der Realität abgelaufen ist - von der man eigentlich denken könnte, daß die Deutschen nur begrenzt darüber lachen könnten.

Die Faszinatin bei "Good bye Lenin" liegt eher in der Art der Umsetzung und der "Stimmung" der Gags - das ist meiner Meinung nach auch die Erklärung dafür, daß er im "Westen" einen so großen Erfolg hatte (im Gegensatz zur "Sonnenallee", deren Gags eher "DDR-Insider" waren und somit im Westen nicht "ankamen").

Marko
 
 
 
"Optimismus ist nur ein Mangel an Information !" (Heiner Müller)
 
     
 
  Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden  
 
 
 
 
 
 
 
 
Antwort erstellen Thema anzeigen
 
 
    Benz    
27
Antworten
11201
Aufrufe
 
 
Mitglied Benz
Rang Neuling
Neuling
aus Braunschweig
2 Beiträge
seit 22.04.2003
(6801 Tage)
Beitrag 356 Verfasst am: Do 1.Mai.2003 21:05
 
 
Dem bleibt mir (langerweiligerweise) nur noch übrig mich anzuschließen... Insbesondere wie nach dem Strato-Crash das Forum wieder auferstanden ist und viele wieder an Bord sind...

Marko

(der ganz schlechtes Gewissen hat, dass er auf der Mitgliederliste auf Platz 5 steht, aber noch 0 Beiträge hat....)
 
 
 
"Optimismus ist nur ein Mangel an Information !" (Heiner Müller)
 
     
 
  Antworten mit Zitat     Private Nachricht senden  
 
 
    Abfrage    
 
 
 
     
20081 Besucher heute (und 13 Bots) • 16331 Besucher gestern (und 15 Bots) • 33108 Besucher vorgestern (und 53 Bots)
© Apache (seit 2006) • © 2004-2007 CBACK.de (CrackerTracker seit 2006-05-01, bereits 63136 abgewehrt) • © phpBB SEO (seit 2008-08-14)
© 2003-2007 Moxiecode Systems AB (TinyMCE seit 2006-12-05) • © 2001-2008 phpBB Group (Forum seit 2003-04-22)
 
 
 
 

FEHLER

Compilation Error

DEBUG CODES

#1:
  • SRC-1378: search.php
  • PHP-2: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable